Samstag, 16. September 2023, 20.00 Uhr

JULIANO ROSSI UND BAND

Er s(w)ingt und tanzt, ist humorvoll, schlagfertig und charmant, und seine Konzerte genießen echten Kultstatus: Juliano Rossi. Nun verschlägt es den gebürtigen Hannoveraner nach Isernhagen; genauer gesagt auf die Bühne im Isernhagenhof. Mit Lutz Krajenski am Flügel, Hervé Jeanne am Kontrabass, Christian Schoenefeldt am Schlagzeug und Stephan Abel am Saxophon bringt Juliano Rossi hochkarätige Verstärkung mit.

Frank Sinatra, Burt Bacharach und Dean Martin haben Oliver Perau, wie Juliano Rossi mit bürgerlichem Namen heißt, seit jeher ebenso fasziniert wie der Musiker Manfred Krug. Bevor er sich allerdings dem Jazz und Swing widmete, war er bereits in den 1990er Jahren mit der von ihm gegründeten Rockband Terry Hoax erfolgreich durch Europa getourt. 1996 erfand Oliver Perau sein Alter Ego Juliano Rossi und startete eine zweite Karriere als Swing- und Jazz-Sänger. Für das 2009 erschienene Album „Free Runner“ wurde er vom legendären New Yorker Jazz Label Blue Note unter Vertrag genommen – als erst dritter deutscher Musiker.

Karten 25 Euro / Schüler*Innen, Student*Innen und Mitglieder 16 Euro