Samstag, 17. September 2022, 20.00 Uhr

ALEX PARKER

"Udo Jürgens ... Unvergessen!"

 

Für sein Konzertprogramm "Udo Jürgens...Unvergessen!" holt Alex Parker neben den größten Hits eine bunte Mischung musikalischer Perlen auf die Bühne zurück. 

 

Ganz im Stil seines Idols versteht es der Pianist und Sänger Alex Parker auf sympathische Art und Weise, eine einzigartige, hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum zu schaffen und so das legendäre „Udo Jürgens-Gefühl“ wieder aufleben zu lassen.

Alex Parker präsentiert die Songs so, wie sie einst komponiert wurden - in ihrer Urform.  Da die Texte hierbei eine noch tiefere Bedeutung erlangen, wurden für dieses Programm neben den bekannten Hits, wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Ehrenwertes Haus“, vor allem literarische Lieder des Weltstars, wie „In dieser Welt“, „Ich glaube“, „Der gekaufte Drachen“ u.a. ausgewählt.

 

Neben der großartigen Musik plaudert Alex Parker über seine Begegnungen mit dem Österreicher. So erfährt der Konzertbesucher die eine oder andere Anekdote aus dem Leben des unvergessenen Entertainers.

 

 

Alex Parker, ausgebildeter Pianist und Sänger, ist einem breiten Publikum durch seine zahlreichen TV- und Rundfunkauftritte bekannt. Entdeckt wurde der Niedersachse von Hollands sympathischer Showmasterin Linda de Mol bei RTL, in deren Shows er sich erstmals einem Millionenpublikum präsentierte. Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität haben Branchenprofis, wie Ralph Siegel und Thomas Stein ebenso stark beeindruckt, wie zuvor bereits Udo Jürgens selbst.

 

Karten 25 Euro / Schüler*Innen, Student*Innen und Mitglieder 16 Euro