Donnerstag, 16. Januar 2020, 20.00 Uhr

THILO SEIBEL

„Schon rum?“

Der kabarettistische Jahresrückblick

 

Was wird 2019 alles passiert sein? Werden rotgesichtige Tory-Nationalisten begreifen, dass das Great British Empire heute geografisch in Nordirland und intellektuell bei Boris Johnson endet? Wird die AfD weiter tapfer um ihre offizielle Anerkennung als rechtsradikale Partei kämpfen? Wir wissen es nicht. Ganz sicher sind nur drei Dinge: Das Pünktlichkeitsziel der Bahn wird voraussichtlich mit Verspätung erreicht. Wir Erwachsenen müssen uns von einer 16jährigen erklären lassen, wie Klimarettung geht. Und dieser Jahresrückblick wird nicht ohne einen leidenschaftlichen Franzosen auf der Bühne enden. Erleben Sie die Highlights, Lowlights und Irrlights des Jahres sauber geordnet von wichtig bis nichtig – was war alles, wann war es, und vor allem: Warum? Man hat es doch irgendwo gelesen, man wollte die ganze Zeit schon darüber nachgedacht haben – doch da war das Jahr schon wieder rum.

 

Eintritt: Vorverkauf 20 €, AK 25 € (Einlass ab 18.30 Uhr)

KulturKaffee Rautenkranz

Reservierungen unter 05139 - 978 90 50 / 0172 - 434 10 92

oder unter info@rautenkranz-kultur.de

Informationen unter www.kulturkaffee-rautenkranz.com