Blühender Isernhagenhof

Mai 2017: Es blüht und blüht und blüht!!!

Der Innenhof ist der Mittelpunkt des schönen Isernhagenhofes. Bis vor Kurzem war er noch ein wenig "schlicht".

Es fehlten bunte Blumen und blühende Stauden und Gehölze - das fanden wir schon lange. Im September 2016 haben wir unsere Idee in die Tat umgesetzt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde an den Wochenenden im Innenhof gefräst, gebuddelt, gegraben, gehakt, geschleppt und gewässert. Dank der Mithilfe vieler fleißiger Helfer, die ihre Man- oder auch Womanpower, ihre Freizeit und ihre Gerätschaften zur Verfügung stellten, die ihre Gärten nach Gehölz- und Staudenspenden durchforsteten und dank einer großzügigen Spende von Gehölzen und Stauden der Baumschule Gehlhaar sind im Innenhof mehrere Beete entstanden, in denen es ab jetzt zu jeder Jahreszeit etwas zu entdecken gibt.

Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis und hoffen, dass auch Sie Freude daran haben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die zum Gelingen des "Blühenden Isernhagenhofes" beigetragen haben, ganz herzlich bedanken: Andreas Fingberg-Strothmann, Bianca Naujoks, Bernhard Geveke, Heino Lampe, Suzanne und Frank Bartling, Barbara Imhülsen, Ingrid Kleiner, Baumschule Gehlhaar, Maimuna Ceesay, Karin und Stefan Rautenkranz, Christa Rautenkranz, Familie Krüger und der Gemeinde Isernhagen.